Home Vorführung Hornlautsprecher Röhrenverstärker Digitale Wiedergabe Schallplatte PAPAGENO Wild One II Famulus II Miro Akkord TAD Supravox Gebrauchtesysteme Lautsprecherkabel Entwicklung Galerie Links Impressum/AGB Rückgabe/Altgeräte Datenschutzerklärung

 

Preisliste Bausatzprogramm

 


HORNSYSTEM

Paarpreis €
inkl. 19% Mwst.
zzgl. Versand

Wirkungsgrad
Abmessungen o. MT-Horn B x H x T
Durchmesser Baßchassis (“ = Zoll), Bestückung
Bemerkungen

Mini

175,-

³ 88 dB/W/m
16.6 x 108.5 x 37.4 cm
Baßchassis 4“, Hochtonhorn

Der Baß hat nur 10 cm Durchmesser, trotzdem sucht man den Subwoofer, wenn er läuft – eben ein Horn. Gerade in kleinen Räumen läuft dieses Horn zur Hochform auf. Kommt mit jedem Verstärker aus.

Lucky

296,-

³ 92 dB/W/m
32.5 x 100.0 x 50.0 cm
Baßchassis 8”, Hochtonhorn

Zweiwegesystem mit dynamischem und feinem Klangbild. Die Lucky überrascht durch die Chassisbestückung und das Baßhorn mit sehr viel Spielfreude. Ein hervorragender Partner für einfache Röhrenverstärker, die von dem hohen Wirkungsgrad und der Schnelligkeit profitieren.
Mit verbesserter Bestückung als Lucky II (482,- €).

CRAZY

549,-

³ 95 dB/W/m
145,0 x 39,0 x 59,5 cm
Baßchassis 12”, 1”-Mittelton- u. Hochtonhorn

Dreiwegesystem mit dynamischem und feinem Klangbild. Durch den Baßhornaustritt nach hinten ist der Aufbau und die Aufstellung einfach. Auch für kleinere Räume problemlos geeignet.

Als Crazy II mit besserem Hochtonhorn und Mitteltontreiber und hochwertigerer Weiche: 895,-

Famulus

664,-

³ 91 dB/W/m, 4 W
90.0 x 25.0 x 35.0cm
Baßchassis 2 x 6,5“, MT- und HT-Horn

Einfaches Gehäuse (Baßreflex). Sehr ausgeglichener Klang mit beachtlichem Tiefgang bei kleinen Gehäuseabmessungen. Die Famulus überzeugt mit ihren Allround-Fähigkeiten sowohl bei leisen als auch lauten Pegeln.KEIN Baßhorn.

MIRO

969,-

³ 95 dB/W/m
110,0 x 40,0 x 61,0 cm
Baßchassis 12”, 1”-Mittelton- u. Hochtonhorn

Dreiwegesystem mit dynamischem und feinem Klangbild. Durch den Baßhornaustritt nach hinten ist der Aufbau und die Aufstellung einfach.

Auch für kleinere Räume problemlos geeignet

Tornado

1790,-

³ 97 dB/W/m
105.0 x 60.0 x 60.0 cm
Baßchassis 15“, MT- und HT-Horn

Insgesamt sehr hochwertige Ausstattung, ähnlich Fanfare/ Wild One. Aufgrund der Bestückung entsteht ein sehr hochwertig klingender Lautsprecher, der jedem Röhrenverstärker durch seinen Wirkungsgrad und seinen unkritischen Impedanzverlauf (Baßhorn) zu richtigem Leben verhilft. Nicht ganz einfach zu bauendes Baßhorn.

Eckhorn

1890,-

³ 97 dB/W/m
110.4 (Ecke) x 96.4 x 70.0 (Ecke) cm
Baßchassis 15“, MT- und HT-Horn

Ähnlich Tornado, aber noch wuchtigeres Baßfundament. Eine Aufstellung in einer Raumecke ist nicht unbedingt erforderlich, weil das Gehäuse Seitenwände besitzt. Das Eckhorn kann erhebliche Pegel erzeugen, die selbst für Hornerfahrene beeindruckend sind. Sehr anspruchsvolles Selbstbauprojekt.

 

 

Fertiglautsprecher Bausätze Modularer Ausbau Bauteile