Nach oben Vorführung Hornlautsprecher Röhrenverstärker Schallplatte PAPAGENO Wild One II Famulus II Miro TAD Supravox Gebrauchte Systeme Lautsprecherkabel Entwicklung Galerie Links Impressum/AGB Rückgabe/Altgeräte

 


 

 

 


Supravox

Supravox ist ein gestandener französischer Lautsprecherhersteller, der seit „ewigen“ Zeiten hervorragende Lautsprecher baut. Zumindest reicht die Geschichte vor den 2.Weltkrieg zurück.

Die Chassis werden mit Alnicomagnet, Ferritmagnet und felderregtem Magneten angeboten.

Für uns ist die Philosophie besonders wichtig, die hinter den Lautsprechern steckt. Man könnte sie als Breitbandlautsprecher bezeichnen, aber auch als Bässe mit herausragenden Mitteltoneigenschaften – und das ist der Einsatzzweck, für den wir diese Chassis verwenden.

Dafür stehen Durchmesser mit 165 mm, 215 mm, 285 mm und 400 mm zur Verfügung. Die Durchmesser bis 285 lassen sich in Zweiwegehornsystemen einsetzen. Dazu setzt man sie in backloaded Horngehäusen ein und fügt ein Hochtonhörnchen dazu.

Alle Chassis verfügen über superleichte Papiermembranen, die für die kurze Einschwingzeit aber auch den schönen sonoren Klang verantwortlich sind. Dazu kommt die hohe Magnetstärke.

Die Alnicoversionen zeichnen sich dazu noch durch die neutrale, verzerrungsarme Wiedergabe dieses Magnetmaterials aus.

Technische Daten und Einsatzmöglichkeiten nach Rücksprache.


 

 

 

 

Preisliste