Nach oben Vorführung Hornlautsprecher Röhrenverstärker Schallplatte PAPAGENO Wild One II Famulus II Miro TAD Supravox Gebrauchte Systeme Lautsprecherkabel Entwicklung Galerie Links Impressum/AGB Rückgabe/Altgeräte

 

 

Auf dieser Seite bieten wir gebrauchte Systeme an. Diese Hornlautsprecher stammen aus unserer Vorführung oder aus Inzahlungnahmen von Kunden, die ihre Hornlautsprechersysteme aufgerüstet haben.

Diese Lautsprecher stehen nicht regelmäßig bei uns in der Vorführung, sondern werden für eine Vorführung aufgebaut. Wir bitten deshalb um frühzeitige Terminvereinbarung für eine Vorführung, weil wir die Systeme erst in die Vorführung holen müssen.

Alle gebrauchten Systeme werden im aktuellen Zustand angeboten, um den Preis möglichst günstig zu halten. Selbstverständlich können die Systeme aufbereitet oder weiter fertiggestellt werden (z.B. Oberflächenbehandlung). Darüber hinaus können andere Hörner, Treiber usw. auf Wunsch integriert werden.
 

 

Die Flamenco wurde als Hornlautsprecher für kleine, feine Röhrenanlagen konzipiert. Das Baßhorn wird mit einem 12“-Baß geladen. Im Mittelhochtonbereich wird ein 1,5“-Treiber an einem Holzhorn eingesetzt. Im Superhochtonbereich läuft ein hochwertiger Schlitzstrahler. Die Treiber sind neu bzw. neuwertig.
Der Wirkungsgrad dieses Lautsprechers beträgt ca. 95 dB/W/m. Der Klang ist sehr fein, harmonisch und verfügt über einen schnellen durchzeichnenden Hornbaß.
Das Baßgehäuse ist ca. 45.0 cm breit, ca. 105.0 cm hoch, ca. 52.5 tief und die Gesamthöhe beträgt ca. 150 cm. Das Gehäuse ist noch unbehandelt, ebenso das Horn. Beide können mit Holzwachs ganz einfach poliert werden, es entsteht eine schöne Holzoberfläche. Das verwendete Material ist Birke-Multiplex-Sperrholz.
Das Mitteltonhorn ist verschiebbar, so daß der Lautsprecher auch in kleineren Räumen problemlos aufstellbar ist.
Der Hornlautsprecher steht in Wiesbaden. Der Paarpreis beträgt 7200 Euro.
Zudem kann dieser Lautsprecher mit einem neuen
Kunststoffhorn ausgerüstet werden, der Paarpreis beträgt dann 4200 Euro.

 

 

Die Pascale wurde als Zweiwege-Rear-Lautsprecher in einer größeren Kinoanlage eingesetzt. Das Baßhorn wird mit zwei 10“-Bässen geladen. Im Mittelhochtonbereich wird ein 1“-Treiber an einem Kunststoffhorn eingesetzt. Das Mittelhochtonhorn ist neu, ebenfalls der verwendete Treiber.
Der Wirkungsgrad dieses Lautsprechers beträgt ca. 96 dB/W/m. Der Klang ist sehr harmonisch.
Das Baßgehäuse ist ca. 34 cm breit, ca. 120 cm hoch, ca. 46 cm tief und die Gesamthöhe beträgt ca. 145 cm. Das Gehäuse ist gewachst und hat kleinere Kratzer. Nach Überarbeitung der Wachspolitur sollte davon allerdings nicht mehr viel sichtbar sein.
Das Kunststoffhorn ist verschieb- und kippbar, so daß der Lautsprecher  auch in kleineren Räumen problemlos aufstellbar ist. Aufgrund der Gesamthöhe sollte der Hörabstand nicht unter 3 m liegen.
Der Hornlautsprecher steht in Geiselhöring. Der Paarpreis beträgt 2800 Euro.

 

Wir bieten zwei unlackierte Horngehäuse der Wild One II als B-Ware an. Es sind kleinere Fehler am Horngehäuse, die den Klang in keinem Fall beeinträchtigen, aber eine Hochglanzlackierung verhindern. Entweder mit Eigenleistung, durch uns oder gemeinsam mit uns lassen sich damit hervorragende Hornlautsprecher aufbauen. Durch eine gezielte Auswahl der Bestückung läßt sich ein hervorragendes und besonders wirtschaftliches Ergebnis erzielen.