Home Vorführung Hornlautsprecher Röhrenverstärker Digitale Wiedergabe Schallplatte PAPAGENO Wild One II Famulus II Miro Akkord TAD Supravox Gebrauchtesysteme Lautsprecherkabel Entwicklung Galerie Links Impressum/AGB Rückgabe/Altgeräte

 

Die neuen Hochtonhörner

Die besten Dinge kann man immer noch verbessern.

Diese Feststellung trifft auch für den TAD-Superhochtöner zu. Wir haben dazu ein Bronze- und ein Aluminium-Horn entwickelt.

Dazu wurden verschiedene Legierungen ausprobiert, um die besten klanglichen Ergebnisse zu erzielen. Die Kontur wurde selbstverständlich besonders für diesen Übertragungsbereich entwickelt und physikalisch optimiert.

Das Bronzehorn bringt seine „weichen“ Materialeigenschaften ein und klingt wunderbar seidig mit gleichzeitig phänomenaler Auflösung. Ein Traum.

Das Aluminium-Horn klingt ein bisschen kerniger und hilft dort, wo ein kräftigerer Hochtonbereich gewünscht wird.

Lucky und Callas mit Bronzehorn